Banner der ARD-Radionacht für Kinder
Ihr befindet euch hier: WDR.de
  • Ihr befindet euch hier:
  • Gästebuch

Gästebuch der ARD-Radionacht für Kinder

Hier könnt ihr uns eure Meinung, Fragen oder Ideen zur Kinderradionacht schreiben. 

Die Angaben, die ihr hier macht, sind freiwillig. Ihr könnt euch auch einen Phantasie-Namen ausdenken. Wenn ihr wollt, gebt noch euer Alter an.

Eure E-Mail-Adressen müsst ihr nicht eingeben. Sie erscheinen auf jeden Fall nicht auf dieser Seite, auch wenn ihr sie angebt. Wir brauchen allerdings eine E-Mail-Adresse, wenn ihr eine Antwort an diese persönliche Adresse wünscht.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterRegeln für dieses Gästebuch

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWarum erscheint mein Beitrag nicht sofort im Gästebuch?

Wir freuen uns auf eure Post!

Schreibt uns!

Ins Gästebuch eintragen

Hier die Beiträge

Anzeige: 1 - 5 von 877.
 

Luisa am 01.12.16 um 14:17

Eure Beiträge sind super! Das gefällt meinen Kindern
Luisa von
http://www.wildinside-you.com

 

Gina am 29.11.16 um 17:28

Ich habe mit meiner Klasse im Klassenraum übernachtet und wir haben bis ein Uhr Radio gehört. Das war toll! Die Geschichten waren spannend und wir hätten gern noch mehr gehört und nicht so viele Interviews mit anderen Kindern. Die fanden wir langweilig.

 

araflo oder so am 28.11.16 um 19:01

giebst die Radio nacht ein mal in jahr

Antwort der Redaktion:

Leider erst wieder 2017!

 

Hort der Grundschule zur Grabentour am 28.11.16 um 14:21

Liebes Team der Radionacht,

ein aufregender Freitag liegt hinter uns. Unsere Kinder haben sich schon viele Wochen zuvor in den Gruppenstunden mit dem diesjährigen Thema auseinandergesetzt. Dank eurer tollen Vorlagen hatten wir da genügend Material.

Ihr habt das auch wieder am Freitag ganz prima gemacht. Vielen Dank für eure Arbeit.
Unsere Zeitreisenden hatten zwar am Samstag einige müde Stellen im Gesicht, sind jedoch ansonsten gut gelaunt nach Hause gegangen.

Für die Planung der hoffentlich nächsten Radionacht ein Vorschlag:
muss es immer der letzte Freitag im November sein????
Für unseren Ablauf in der Vorweihnachtszeit, der Planung und Durchführung unseres Weihnachtsmarktes, das Schmücken der Einrichtung ect. ist diese Wochenende für uns immer mit mächtig viel Stress verbunden.
Es würde die ganze Sache entspannen, wenn die großartige Aktion von euch einfach zwei Wochen eher stattfinden würde.
Somit hätten wir auch die Möglichkeit mit den Kindern die ganze Sache noch mal nachzubereiten und die Kinder der Klasse 1 und 2 (die nehmen bei uns noch nicht mit teil) so richtig heiß auf die Radionacht zu machen.

Jetzt ist alles auf Weihnachtsmodus umzustellen und es bleibt einfach zu wenig Zeit den herrlichen Abend gemeinsam zu reflektieren.

Vielleicht haben ja auch andere Einrichtungen ein ähnliches Problem und ihr könnt mal drüber nachdenken. Wäre ganz große Klasse.

Herzliche Grüße aus Neukirchen

Katrin Ulbricht
Hortleiterin

 

Celina am 26.11.16 um 21:53

Ich möchte meine Schwester Sarah grüßen!
Viele Grüße Celina!

 
 

 

 

 

 

 

Nacht aufnehmen

Screenshot WDR-RadioRecorder. Rechte: WDR.

Der WDR bietet ein kostenloses Aufnahme-Programm an.Opens external link in new window
RadioRecorder