Banner der ARD-Radionacht für Kinder
Ihr befindet euch hier: WDR.de
  • Ihr befindet euch hier:
  • Startseite

Flossen hoch!

Die ARD-Radionacht für Kinder

Habt ihr einen Beitrag verpasst? Einiges - wie die Comedy CSI Fischkopp und vor allem das alternative Ende zum Hörspiel "SOS - Wale in Not" gibt es Opens internal link in current windowhier nochmal zum Nachhören!

Ralph ging baden

Hier der Beweis: Ralph ging tauchen - ganz spontan hat Redakteur Tobias ihn überrascht - dann ging es ins Wasser... wenn auch nur in der Badewanne

Flossen hoch!

Ihr habt uns während der Radionacht so viele tolle Fotos geschickt - ganz, ganz toll!

Wie das hier mit dem passenden Nachricht dazu: "Null Uhr und wir tanzen in der Umterwasserdisco :D"

Die große Abstimmaktion zum Hörspiel - ihr habt entschieden

Ihr habt abgestimmt! Und das soo zahlreich - in der kurzen Zeit 652 mal, dazu noch unzählige Meinungen dazu, wie es weitergehen soll, im Gästebuch und per Email - toll! Ihr hattet euch für Maries Idee entschieden. Morgen könnt ihr euch aber hier auf www.kinderradionacht.de auch noch anhören, wie es mit Mikos Vorschlag, sich hilfe zu holen, gelaufen wäre. Dann gibt es auch noch einige der Reportagen und die Comedy nochmal zum Nachhören!

ARD-Radionacht für Kinder 2014: Flossen hoch!

Mitmach-Aktion "Entdecke ein Unterwasserwesen!" - Gewinner stehen fest

Vielen Dank für das zahlreiche Mitmachen beim Vorfreude-Wettbewerb zur ARD Kinderradionacht. Es gab 1150 Vorschläge von euch - die Jury hat unter euren Vorschlägen die drei interessantesten, verrücktesten, seltsamsten Ideen ausgewählt. Neben den Hauptgewinnern hat die Jury aber noch viele weitere Unterwasserwesen von euch prämiert. Wer gewonnen hat? Opens internal link in current windowHier gibts alle Infos

Von euch gemalt: Elektronische Postkarten verschicken

Ihr wart flieißig und habt uns schon Unterwasserbilder geschickt. Wir haben einige ausgewählt und die könnt ihr schon jetzt als coole E-Cards an eure Freunde schicken und sie zur Radionacht 2014 einladen.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den E-Cards

Für welche Altersgruppe ist die Radionacht geeignet?

Ein Mädchen mit Kopfhörern. Rechte: dpa.

Für Grundschüler und Schüler der Eingangsklassen weiterführender Schulen. Aber selbstverständlich sind auch alle anderen Radiohörer herzlich eingeladen, in der Nacht zuzuhören.

Wer steckt dahinter?

Ein Mädchen mit Kopfhörern. Rechte: dpa.

Hier erfahrt ihr, welche neun ARD-Kinderradios sich für die Radionacht zusammengeschlossen haben. In allen Programmen, in denen die Kinderradios normalerweise senden, wird die Radionacht übertragen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterARD-Kinderradios

Schreib ins Gästebuch

Bildrechte: mauritius images/dieKleinert47049

Schreib eine Nachricht ins Gästebuch

Opens internal link in current windowHier geht es lang