Banner der ARD-Radionacht für Kinder
Ihr befindet euch hier: WDR.de
  • Ihr befindet euch hier:
  • Startseite

Das war die ARD-Kinderradionacht 2015

Leider ist die Radionacht schon wieder vorbei. Es war wunderbar mit euch! Klickt links im Menü, um euch die Fotos anzuschauen, die ihr uns während der Nacht geschickt habt. Stöbert gern im Gästebuch - da war wieder eine Menge los ... Einzelne Beiträge aus der Sendung könnt ihr euch auch noch mal anhören.

Die Geschichte hätte auch so ausgehen können ...

Ich habt euch entschieden: Der Wunschtransmitter soll weiter entwickelt werden. Das Ergebnis war sehr eindeutig! Wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn ihr entschieden hättet, dass die Maschine verschrottet wird, hört ihr ihr:

Initiates file downloadDas andere Ende von "Wunschalarm" anhören

Die Gewinner des Vorfreude-Wettbewerbs

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Wettbewerb zur Radionacht, den wir gemeinsam mit der Kinderzeitschrift Geolino ausgerichtet haben. Dazu haben uns über 700 Zuschriften erreicht.

Opens external link in new windowDas sind die Gewinner unseres Vorfreude-Wettbewerbs!

Das Musikvideo zur ARD-Kinderradionacht 2015

Get the Flash Player to see this video.

Der Song zum Reinhören, Herunterladen und immer wieder hören. Wir haben außerdem wieder ein Mitsing-Video, und natürlich kannst du auch Text und Noten herunterladen (rechtsklicken auf den jeweiligen Link).

Initiates file download"Genial! Genial!" als MP3

Noten udn Text zum Radionacht_Song herunterladenText und Noten zum Mitsingen

Opens internal link in current windowDas Mitsing-Video

Wer steckt dahinter?

Ein Mädchen mit Kopfhörern. Rechte: dpa.

Hier erfahrt ihr, welche neun ARD-Kinderradios sich für die Radionacht zusammengeschlossen haben. In allen Programmen, in denen die Kinderradios normalerweise senden, wird die Radionacht übertragen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterARD-Kinderradios

Nacht aufnehmen

Screenshot WDR-RadioRecorder. Rechte: WDR.

Nimm die Radionacht auf!Opens external link in new window
RadioRecorder